Wind Band meets Brass Band

sbwredUnter diesem Motto lädt das Verbandsjugendorchester Südbaden Winds auf Sonntag, 16. September 2018, 17 Uhr, in die Stadthalle nach Schopfheim ein.
Mit Werken von Johan de Meij, Matt Conaway, James Barnes und José Alberto Pina nimmt das Orchester unter der Leitung von Gordon Hein auf eine Reise durch die Welt der sinfonischen Blasmusik. Südbaden Winds besteht momentan aus rund 50 Musikerinnen und Musikern aus 18 Vereinen des Alemannischen Musikverbandes.

Als Gast für den zweiten Teil des Konzertes hat das Verbandsjugendorchester die renommierte AEW Concert Brass Band aus Fricktal in der Schweiz unter der Leitung ihres Dirigenten Tristan Uth gewinnen können. Die Brass Band besteht aus rund 30 Blechbläsern und Schlagzeugern, deren Ziel und Anspruch es ist, ihr Hobby auf höchstem Niveau auszuüben. So belegt die Band am Schweizerischen Brass Band Wettbewerb in Montreaux regelmäßig Plätze im ersten Drittel in der Kategorie 1. Klasse. Sie präsentiert den typischen Brass-Band-Sound in Werken von Clive Barraclough, Joaquín Rodrigo und Franz von Suppé. Einlass ist von 16.30 Uhr an – der Eintritt ist frei. Einen Flyer mit dem Konzertprogramm finden Sie hier.