Bronzeprüfung in Degerfelden

jmla verleihung2019aErstmals wurde aufgrund der räumlichen Begebenheiten die Prüfung in Musiklehre und Rhythmik und Gehörbildung für alle zeitgleich in einer großen Halle durchgeführt. Früher war das üblich. Normalerweise schauen wir, dass jedes Register von Anfang an in seiner Prüfungsgruppe (i.d. R. nicht mehr als 10 Prüflinge) ist und dort auch in kleinem Rahmen seine Musiklehre und Rhythmus/Gehörbildung schreiben kann.

jmla verleihung2019bTraditionell ist der Herbsttermin der stärker besuchte (analog zum Goldkurs an der BDB-Akademie). Nach 30 im Frühjahr waren es nun 60, also doppelt so viele Teilnehmer. Leider konnten insgesamt 10 Prüflinge nicht alle 3 Teile bestehen und haben nun ein Jahr Zeit, sich gezielt auf die nicht bestandenen Teil vorzubereiten und an einer der nächsten Termine nachzubessern. Der Musikverein Degerfelden mit Jugendleiter Marius Kurt hatte die Prüfung gut organisiert.

Mehr Fotos gibt es in der Fotogalerie.