Rundschreiben 1811_01

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Rundschreiben 1811_01 erhaltet Ihr folgende Informationen:

1.1 Infos vom Verbandsjugendleiter

Thomas Schmidt hat folgende Infos für Eure Jugendleiter/Ausbildungsverantwortliche:

1) Auf der Homepage des BDB unter www.blasmusikverbaende.de/download kann man die neuen Literaturlisten ansehen und runterladen. Es wurden keine Stücke gestrichen, aber es kamen teilweise viele neue Stücke zu den Listen dazu. Berücksichtigt wurden vor allem Stücke aus Instrumentalschulen, die am meisten in der Praxis auch benutzt werden.

2) Ab sofort kann man sich für die künftigen Prüfungen für die Jungmusikerleistungsabzeichen nur noch online über die Verbandshomepage anmelden. Außerdem ist die überarbeitete Checkliste mit allen wichtigen Infos zu den Abzeichen online.: https://www.musik-verband.de/jmla

1.2 Ensemblemusizieren

2019 wurde zum Jahr des Ensemblemusizierens ernannt. Im Auftrag des BDB leite ich Euch einen Aufruf des Vorsitzenden der Bläserjugend Matthias Wolf weiter. Wenn Ihr nächstes Jahr in diesem Rahmen Veranstaltungen geplant habt, könnt Ihr sie anmelden. Die Bläserjugend wird Euch dann mit der Vor- und Nachberichterstattung unterstützen. Diese Info übermittle ich leider etwas spät. Anmeldeschluss ist der 30.11.18.

Weiter Infos und die Anmeldung findet Ihr in diesen beiden PDF-Dokumenten: Anmeldung Verananstaltung Ensemle und Aufruf - Jahr des Ensemblemusizierens.

1.3 Ehrungswesen

Aus aktuellem Anlass möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass Ehrungsanträge direkt an ursula.meyer@alemannischermusikverband.de gesendet werden müssen. Außerdem sind die Anträge im ComMusic-Programm zu erstellen, damit sie automatisch bearbeitet werden können. Ein Ehrungsantrag als PDF-Datei kann nicht bearbeitet werden!

Bitte leitet diese Info an die zuständige Person in Eurem Verein weiter.

Wir wünschen Euch für die „Konzertsaison“ weiterhin viel Erfolg.

Alemannischer Musikverband e.V.

Birgit Ludin, Stellv. Präsidentin