Rundschreiben 1902_01

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Rundschreiben 1902_01 erhaltet Ihr folgende Informationen:

Bezirkstagungen 2019

Die Tagung für die Bezirke 1, 2 und 3 findet am Montag, den 25.03.2019 im Vereinsheim des Kleintierzuchtvereines Höllstein statt.
Adresse: Neue Straße 38 , Haldengarten, 79585 Steinen.

Die Tagung für die Bezirke 4 und 5 findet am Mittwoch, den 20.03.2019 im Gasthaus Löwen in Zell statt.
Adresse: Schopfheimer Str. 2, 79669 Zell.

Wer an der Tagung seines Bezirks verhindert ist, darf gerne an der anderen Veranstaltung teilnehmen.

Bitte teilt das Peter Hässler oder mir mit.

Die Einladungen zu den Tagungen werden Euch per Mail und in Papierform innerhalb der nächsten zwei Wochen zugeschickt.

Jungmusikerleistungsabzeichen

Die Bronzeprüfungen finden 2019 am 30. März und am 19. Oktober statt. Die Prüfungsorte werden Euch noch mitgeteilt.

Der Silberkurs in Staufen findet dieses Jahr in verkürzter Form vom 26. bis 28. Juli 2019 statt.

Als Termin für die zentrale Verleihung der Abzeichen ist der 27. Oktober 2019 vorgesehen.

Verbandsjugendorchester Südbadenwinds 2019

Im folgenden Link findet Ihr die Ausschreibung für das Verbandsjugendorchester 2019. Es sind sehr

interessante Events geplant. Leitet diese Info bitte an Eure Musiker/innen (bis 25 Jahre) ab Leistungsstand Silber weiter.

Hier der Link: https://www.dropbox.com/s/3fn4rjrk4rhrec8/AusschrVJO2019.docx?dl=0

Die Ausschreibung gibt es auch hier als Word-Dokument.

Symposium „Umgang mit kommunalen Entscheidungsträgern“

Der Landesmusikverband Baden-Württemberg lädt am 16. März 2019 von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr in die Sparkassenakademie Stuttgart zu einer Infoveranstaltung in Sachen „Umgang mit kommunalen Entscheidungsträgern“ ein. Die Informationen zum Symposium findet ihr in diesen PDFs:  Einladung Symposium - Programm Symposium.

Änderungen Adressdaten

Falls sich bei Euch in den Generalversammlungen Änderungen bei den Vorstandsämtern ergeben, diese bitte zeitnah in Commusic erfassen und eine Mitgliedermeldung an Uschi Meyer senden. Bei Wechsel der/des ersten Vorsitzenden bitte eine Mail mit der Anschrift und den Kontaktdaten für unsere Adressliste an mich senden.

Das neue Jahr ist zwar schon anderthalb Monate alt, ich möchte Euch im Namen des Präsidiums aber trotzdem noch alles Gute und viel Erfolg für 2019 wünschen.

Alemannischer Musikverband e.V.

Birgit Ludin, Stellv. Präsidentin