Zurück zur Startseite

Verdiente langjährige aktiv Mitglieder der Stadtmusik Zell im Wiesental ausgezeichnet

Detlev Beck der Bezirksvorsitzende des Bezirk III vom Alemannischen Musikverband konnte beim Sonntagsmartinee der Stadtmusik Zell am 26. Mai vier Verdiente langjährige aktiv Mitglieder im Namen des Bundes Deutscher Blasmusikverbände zusammen mit dem Vorstandstrio der Stadtmusik auszeichnen. Es waren dieses: Sandra Fiedel, Sandra Metzger und Ingo Maute welche für ihre 40-jährige aktiv Mitgliedschaft mit der Goldenen Ehrennadel nebst Urkunde des BDB ausgezeichnet wurden. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Karl-Martin Welte für 50-jährige aktiv Mitgliedschaft mit der großen Goldenen Ehrennadel nebst Urkunde des BDB. Sandra Fiedel blieb der Stadtmusik Zell auch nach dem Umzug nach Todtnau treu. Seit 1985 ist sie an der Klarinette nicht mehr wegzudenken und bildet seit 1996 auf diesem Instrument die Zöglinge aus. Sandra Metzger spielt auf dem Saxophon und hat sich als Jugendbeisitzerin auch im Orgateam verdient gemacht. Ingo Maute ist 1975 Mitglied der Stadtmusik (Pausierte 10 Jahre), auf der Trompete ist er fester Bestandteil der Stadtmusik. Als Materialverwalter ist er für die Vereinsutensilien verantwortlich. Karl-Martin Welte's musikalischen Fähigkeiten sind sehr vielfälltig. Er spielt auf mehreren Instrumenten wobei das Euphonium vermutlich sein Lieblingsinstrument ist. Nach der Ära von Thomas Kaiser als Vorstand teilte sich ein Vorstandstrio die Aufgabe. Bis zur letzten Hauptversammlung war Karl-Martin Welte noch ein Teil davon.

stmzell26

Foto von links: Sandra Fiedel, Sandra Metzger, Ingo Mauthe, Karl-Martin Welte und Detlev Beck. (AMV)  Foto Wolfgang Grether