Rundschreiben 01 / 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Rundschreiben 1502_01 erhaltet Ihr folgende Informationen und Unterlagen:

1.1 Verbandsjugendorchester - Konzertreise nach Polen Mai 2015

Das Verbandsjugendorchester hat für dieses Jahr eine Einladung vom Bürgermeister der Stadt Lubliniec erhalten. Die Konzertreise findet von Dienstag, den 26.05. bis Montag, den 01.06.2015 statt.

Leitet die Ausschreibung bitte an Eure JungmusikerInnen mit Leistungsstand JLMA Silber weiter.

1.2 Bezirkstagungen 2015

Die Bezirkstagungen 2015 finden am Montag, den 02.03.2015 (Bezirke 1-3 in Binzen) und Mittwoch den 04.03.2015 (Bezirke 4+5 in Häg-Ehrsberg) statt.

Wer an dem Termin seines Bezirkes verhindert ist, kann gerne die Tagung der anderen Bezirke besuchen.

Besonders hinweisen möchten wir Euch auf den Gastvortrag Punkt 2 der Tagesordnung: Herr Ströbele und Herr Dr. Fesseler vom Landratsamt Lörrach werden Euch zum Thema Kennzeichnung von Allergenen bei Vereinsfesten informieren.

Die schriftliche Einladung wird Euch Anfang der Woche zugehen. Bitte sorgt dafür, dass Euer Verein mit einer verantwortlichen Delegation vertreten ist.

1.3 Künstlersozialkasse

Mit Anhang 1502_01 1.3. BDB Info KSK.pdf leite ich Euch eine Info des BDB zur Künstlersozialkasse weiter. Die Info betrifft Vereine, die für 2015 Meldebögen von der KSK erhalten haben. Die Meldebögen müssen nicht abgegeben werden. Die interne Umsetzung der Ausgleichsvereinigung bei der KSK ist noch nicht abgeschlossen. Das soll aber bis 31.03.2015 erfolgt sein.

1.4 Vorstandswechsel /Adressänderungen

Soweit sich bei den Generalversammlungen Änderungen in der Vereinsführung ergeben, bitten wir, dies kurzfristig per Mail oder Brief mitzuteilen. Bitte sendet die Daten an unsere Schriftführerin:

Mandy Meier
Basler Straße 55
79588 Efringen-Kirchen
mandy.jackermeier@alemannischermusikverband.de

Wir werden an den Bezirkstagungen die Änderungen nicht mehr per Liste abfragen.

1.5 Nochmal zur Erinnerung: Neue Prüfung ab 2015 für das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze

Der nächste Prüfungstermin für das JLMA in Bronze ist der 28. März 2015. Die Prüfung findet in Binzen statt. Sie wird nach der neuen Prüfungsordnung abgenommen. Die Neuerungen sind auf unserer Homepage eingestellt. Bitte informiert Eure Jugendleiter, Ausbilder und Musiklehrer.

Wir wünschen Euch für die kommenden Veranstaltungen viel Erfolg und viel Spaß bei den Konzert­vor­be­reitungen. Solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr Euch gerne an uns wenden.

Alemannischer Musikverband e.V.

Birgit Ludin, stellvertr. Präsidentin